Dienstag, 27. November 2007

Jungfernschrieb

int main(){
    std::cout << "Hello World!" << endl;
    return 0;
}



Hallo und Willkommen,
An dieser Stelle werde ich mich in Zukunft über diverse Themen der Softwareindustrie sowie der freien Softwareentwicklung im Sinne des Open Source Gedanken auslassen.

Ich werde sowohl eigene Projekte veröffentlichen (und über deren Fortschritt berichten), als auch über interessant erscheinende Projekte anderer Autoren berichten.

Des Weiteren werde ich ---wann immer mir der Sinn danach steht--- über gute und schlechte Techniken, Trends und politische Entscheidung rund um das Thema Softwareentwicklung schreiben.

Sämtliche (oder zumindest nahezu sämtliche) Einträge werden sich auf dieses grobe Themengebiet richten, wobei zum einen der professionellen Softwareentwicklung für Serversysteme mit Java und zum anderen die hobbyhafte Entwicklung von Spielen und Multimediaanwendungen unter Linux mit Hilfe von C++ und der libSDL meine Hauptaufmerksamkeit erlangen werden.

Ich wünsche dir, lieber Leser, viel Spass beim Stöbern und freue mich schon auf deine Kommentare

Kommentare:

Sven hat gesagt…

Erster. ;)

Rabe hat gesagt…

Ach sie mal an wer da ist ;)
Komm'se rin.

Arbo Moosberg hat gesagt…

Dann bin ich mal Zweiter!